Vergebung: Das „Frieden- und Harmonie-Gebet“

Frieden und Harmonie durch Vergebung 

Ich glaube, dass folgendes Handwerkszeug, das Frieden und Harmonie-Gebet, sehr gut zu unserem Thema "Frieden" passt. Das Gebet wirkt geradezu wissenschaftlich und ich habe die Wirkung am eigenen Leib in schwierigen Konstellationen und häufig bei anderen erlebt.

Manchmal bringt uns das Leben in große Schwierigkeiten mit Menschen zwangsläufig in Familie, im Bekanntenkreis oder bei Arbeitskollegen und wir finden uns in Situationen wieder, in denen wir nicht nur  überfragt sondern auch überfordert sind.

Warum Vergebung?

Viele, die ich gecoacht habe, lehnten Vergebung ab, weil sie dem "Übeltäter" nichts Gutes zukommen lassen wollten geschweige denn sich auch nur noch einen Moment mit ihm zu befassen.

Mache Dir bewusst, dass Vergebung in erster Linie für Dich da ist, Dich befreit und Dir ein Leben in Fülle und Unbeschwertheit beschert, dass ein Gedanken an eine andere Person neutralisiert wird.

Denke daran, dass Vergebung nicht gleichzeitig auch heißt, dass Du eine Schuld auf Dich lädst.

Mach Dir auch bewusst, dass Du, solange Du an dem Gedanken des Grolls festhältst und solange dem  Anderen die Macht für Deinen Schmerz gibst, eine Lösung und  Vergebung vor Dir selbst und nur für Dich und Dein Glück unabhängig von der anderen Person, nicht möglich ist.

Viele haben schwierige Beziehungen regelrecht geheilt, als sie das "Peace and Harmony-Gebet" anwendeten.

Es stammt von Paramahansa Yogananda, der als Vater des Yogas gilt und diesen in den Westen gebracht hat. Er hat im Übrigen auch einen der spirituellen Bestseller "Die Autobiographie eines Yogis" geschrieben, der Dir vielleicht bekannt ist.

Es ist problemlos zu handhaben und die Ausführung wird sehr einfach für Dich sein.

"Gebrauchsanweisung" für das Frieden und Harmonie-Gebet

Schritt 1:

Stelle Dir bildlich (visualisiere) die Person oder die Gruppe von Personen, die Dich verletzt haben vor Deinem inneren Auge vor und hülle sie in göttliches Licht. Dann bete ganz innig und tief:

"Lieber Gott, fülle sie mit Frieden und Harmonie, Frieden und Harmonie, Frieden und Harmonie."

Sage es immer und immer wieder, 1 Minute lang

Schritt 2:

Danach visualisierst Du Dich selbst, eingehüllt in göttlichem Licht und bete ebenfalls:

"Lieber Gott, fülle mich mit Frieden und Harmonie, Frieden und Harmonie, Frieden und Harmonie."

Wiederhole dies etwa 15 Sekunden

Wiederhole dies etwa fünfmal am Tag und Du wirst sehen, dass sich eine Veränderung ergeben wird. Das interessante ist, dass es Auswirkungen haben wird für Dich und die andere Person und wohlmöglich ebenfalls auf die Situation als solche.

Ich möchte es deshalb hier mit Dir teilen, weil ich so überzeugt bin, dass es ein wunderbares Werkzeug für Deinen inneren Frieden ist und darüber hinaus.


Freunde, Bekannte und Teilnehmer berichteten mir teilweise bereits nach einem Tag:

"Es hat nicht nur mich geändert, sondern auch die andere Person. Ich fühle mich unbeschwerter, voller Liebe und es hat sich etwas verändert!"

Lasse Dich von dem Ergebnis überzeugen, deshalb habe den Mut, es zu tun! 

Ich wünsche Dir ein Leben in Frieden und innerer Harmonie


Weitere Beiträge zu diesem Thema:


Autor: Ulrich Lang, My-LifeAcademy

Über den Autor:

"Erfolg ist Freiheit aus der inneren Mitte"

Als Erfolgs- und Persönlichkeitscoach und spiritueller Begleiter verfolgt Ulrich Lang seit mehr als 20 Jahren die Mission, Menschen in ein erfolgreicheres und glücklicheres Leben zu begleiten. Er inspiriert sie und hilft ihnen dabei, sich selbst zu verwirklichen und aus ihrer inneren Natur heraus ein Leben in Balance zu gehen.

Mit über 20jähriger Erfahrung zählt Ulrich Lang zu den erfolgreichen Trainer im Bereich der persönlichen Weiterentwicklung.

JETZT IST DEINE ZEIT!
Erfahre an unserem kostenfreien Inspirationsabend, wie auch du
Glück, Erfolg und inneren Frieden in dein Leben bringst!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner